Kanzlei

Verloren im Paragraphendschungel? Ich führe Sie hindurch

Seit 2007 schenken mir zahlreiche Unternehmer, Privatpersonen und chronisch Kranke ihr Vertrauen.

Ich berate all meine Kunden objektiv und professionell, strukturiert und lösungsorientiert. Im Erstgespräch erhalten meine Mandanten eine rechtlich fundierte, realistische Einschätzung der Chancen und Risiken ihres Falles. Zunächst wird in der Regel eine außergerichtliche Lösung angestrebt. Kommt es dennoch zu einem Gerichtsverfahren, nehme ich die Interessen meiner Mandanten vor deutschen Gerichten wahr.

Meine Mandanten können sich auf eine verständliche und kompetente Beratung ebenso verlassen wie auf die individuelle, konsequente Bearbeitung ihres Falles. Zugeschnitten auf die speziellen Bedürfnisse entwerfe ich für jeden eine individuelle, optimal passende Strategie. Mein Ziel ist es, Problemlösungen pragmatisch und schnell durchzusetzen.

Für chronisch Kranke
Ein wichtiger Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der rechtlichen Beratung chronisch kranker Menschen. Da ich persönliche Erfahrungen mit Morbus Crohn aus dem engsten Familienkreis habe, liegt mir dieses Engagement besonders am Herzen – ebenso wie meine ehrenamtliche Tätigkeit für die Deutsche Morbus Crohn/Colitis ulcerosa Vereinigung (DCCV e. V.).
Meine Mandanten schätzen meine Kompetenz und Erfahrung auf diesem Gebiet ebenso wie mein tiefes Verständnis für diese Krankheit und die damit einhergehenden Probleme – von der Feststellung des Grades einer Behinderung bis zu arbeitsrechtlichen Fragen.

Für Unternehmer
Bei der Beratung und Vertretung von Unternehmern lege ich großen Wert auf die Ausgewogenheit von rechtlichem Erfolg und wirtschaftlich sinnvollem, unternehmerischem Handeln – was meine Mandanten sehr schätzen.
Die Schwerpunkte meiner Arbeit sind seriöses Forderungsinkasso, Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie das Miet- und Eigentumsrecht.

Für Verbraucher
Vom Parkverstoß über Alkoholdelikt bis zur Fahrerflucht, von der Flugverspätung bis zu groben Mängeln am Urlaubsort: Privatpersonen stehe ich bei allen kleinen und großen Fragen und Problemen rund ums Verkehrs- und Reiserecht zur Seite.